Freitag, 10 Juli 09 - Vexel-Art und Klausur

Veröffentlicht auf von Tex


Ist Design definierbar? … … … … …



Vexel-Art. Heute ging es los! Vexel-Art! Vexel-Art ist eine andere Art von Vektorgrafiken, die jedoch aus Pixeln statt Konturlinien und Bezièrlinien bestehen. VEXEL (VEctor + piXEL). Da der Unterricht heute erst um 14.30 Uhr begonnen hat, konnte ich anfangen, meine erste Vexel-Grafik zu gestalten. Ich muss sagen, dass es eine ganze MENGE Zeit kostet, aber letztendlich kann ich euch sagen, dass es sich lohnt. Was ihr dazu braucht ist Photoshop! Ihr könnt euch eine Probe-Version runterladen, die ihr aber nur einen Monat testen könnt. Als ich meine anfing, meine Vexel-Grafik zu gestalten, habe ich Screenshots gemacht um so ein Tutorial zu veröffentlichen. Das Tutorial ist logischweise erst dann fertig, wenn mein Bild fertig ist. Schaut es euch einfach mal an!

Photoshop Demoversion 1 Monat testen - Download: link

4 vollgestopfte Seiten. Die Mathe-Arbeit war … na ja … ganz okay. 4 von 8 Aufgaben mussten bewältigt werden, dabei habe ich die für mich persönlich leichtesten gewählt. Eine Aufgabe hat GERADE noch auf eine DIN A4 Seite gepasst. Hört sich nach hohe Mathematik an. Das war es auch ;) Mathematik kann man nicht lernen, man muss es verstehen. Da steckt nun mal viel Logik dahinter, wer hätte es gedacht. Jetzt, wo alle Arbeiten geschrieben sind, kann ich mich zurücklehnen und entspannen. Die nächsten Tage werden nicht nur für mich toll sein, denn auch Zeichner kommen endlich auf ihre Kosten! Freut euch auf Akt, Copic, Photoshop, Iluustrator und vieles mehr!
Ich suche jemanden (mir fällt spontan eine gewisse Person ein) die eventuell ein Tutorial zu Manga-Figuren schreibt. Am besten mit Bilder dokumentiert! Bei Interesse bitte melden.

Euer Tex            Ich werde da sein, wenn ihr mich braucht
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Kokosnuss341 07/02/2010 21:51


Aha mathe war schwer


Monika 07/11/2009 15:31

hmm....ok ich versuchs^^ hab mir mal dein tutorial angeschaut und ich finds gut^^

Monika 07/11/2009 13:16

ich hab dir die daumen gedrückt, hoffe es half dir bei der mathe-arbeit.

So...jetzt zum tutorial für manga-figuren....ich könnte es machen, aber was soll ich dann genau machen`??

Tex 07/11/2009 15:19


Nimm dir einfach mein Vexel-Tutorial als Beispiel! Du zeichnest einfach eine Figur und fotografierst sie immer wieder, um das Tutorial so besser zu
kommentieren. Wenn du Lust hast, kannst du das Bild auch immer wieder einscannen. Dazu schreibst du einfach, worauf man achten sollte, wie man Augen zeichnet (das einzige was ich kann xD ) usw.