Öhmm … ja?!

Veröffentlicht auf von Tex


Da will man doch nur etwas ausprobieren und dann so etwas …

Öhmm …ja?!.
Wollte meine Designvorlage in Gelb tauschen. Leider wusste ich nicht, dass die ganze CSS-Datei dabei auch auf Standart zurückgesetzt wird. Tja, das nächste mal besser Copy + Paste.
Ich hoffe ihr habt euch nicht zu sehr an den alten Header gewöhnt. Wisst ihr, ich will etwas erwachsenes. Mein alter Header hatte zwar auch einen eigenen Touch, jedoch war er MIR persönlich nicht gut genug. Und wie ihr auch wisst, liebe ich es zu vektorisieren. Deswegen auch dieser Style. Fragen, Anregungen, Kritik? War der alte Header besser? Lasst es mich bitte wissen und gebt Kommentare ab!


euer Tex

Kommentiere diesen Post

Jason 07/23/2009 21:44

das gelb gefällt mir gut, blau und grün war sehr kindisch. hoffe das bleibt ne weile so du kannst ja, noch etwas mehr deiner Phantasie einfliesen lassen, vielleich machst du es aber doch wieder 2-farbig hab zwar nwet so biel ahbung aber ich denke ein helles rot oder ein hellblau wie das alte (oder ein dunkles türkis) würden gut passen. ;)

Daniel 07/22/2009 22:07

Kein Meister fällt vom Himmel, gut Ding will Weile haben und in der Ruhe liegt die Kraft - um das Phrasenschwein ein wenig zu füttern ;)

Bis mein Blog so aussah, wie er jetzt aussieht, habe ich gute zwei bis drei Monate immer wieder etwas abgeändert. Gerade in den letzten drei Wochen habe ich schon wieder einiges umgestellt und für die nächsten zwei Wochen ist ein weiteres umfangreiches Update geplant. Das brauch einfach alles seine Zeit ...

Daniel 07/22/2009 20:20

Das ist natürlich fies ... nur als Tipp für die Zukunft: Die Textfarbe lässt sich auch ganz schnell in der CSS-Datei anpassen ;)

Mir hat das Zwei-Farb-Klima Blau Grün eigentlich sehr gut gefallen. Das Gelb / Schwarz hat aber auch was ... Und der Banner macht schon was her - nur ohne eine Hintergrundgrafik, die direkt anschließt, sieht er vielleicht noch etwas abgehackt aus.

Falls du noch ein wenig Inspiration suchst: Ich habe mal vor einiger Zeit ein paar der krassesten Designblogs zusammengesucht und aufgelistet - da können sich unsere Websites (noch) eine gute Scheibe abschneiden :P

http://fiddler.over-blog.de/article-31820419.html

Viel Erfolg weiterhin ;) Bin echt gespannt, in welche Richtung du weiterentwickelst. Ach und denk daran, deinen Werbebanner ans neue Farbschema anzupassen ;)

Tex 07/22/2009 21:40


Danke Daniel! Ich kannte bisher nur die Web Designer Wall. Sieht verdammt gut aus! Die anderen schaue ich mir gleich mal an … Und ich muss sagen, dass Dein Blog sich nicht unbedingt eine Scheibe
abschneiden soll. Du hast einen tollen Blog und hast auch deinen eigenen Stil gefunden. Die Farben PASSEN einfach zu deinem Blog (und nein, ich bin kein Schleimer ;) ).

Ja … das mit dem Banner muss ich wirklich noch ändern. Das Design werde ich wahrscheinlich in den ersten Monaten immer wieder ändern, bis ich dann doch was anspruchvolles gestaltet habe. Ich
versethe mich momentan selbst nicht genau was das Gestalten von Webseiten betrifft.
Danke!