8… 9… Jahresarbeiten?!? Neues Rätsel: Jahrestausch

Veröffentlicht auf von Tex

Hey Leute,
was für ein angenehmer Schultag war denn das? Endlich mal mehr oder weniger das tun, worauf man Lust hat. Jop, die Jahresarbeit ist nun endlich am Start! Aufgabe: Mache das was dir am meisten Spaß macht und du schon immer machen wolltest. Voraussetzung: Es muss gut…nein…perfekt sein!
Kein Problem, wenn es Spaß macht, kann es nur gut werden. Aber was ist mit mir? Ich würde gerne satte 8 (oder sind es jetzt doch 9?) Jahresarbeiten machen.
Also mein Lehrer weiß immer noch nichts davon. Bin auf seine Reaktion gespannt
und weiß jetzt schon, dass er versucht mir das ganze abzureden…

So, nun nach mehr als 3-4 Tagen ein brandneues Rätsel:


Jahrestausch

Bruder und Schwester sitzen am Küchentisch und schwatzen.

"Weißt du, Schwesterherz, wenn ich dir zwei von meinen Jahren abgebe,
bist du doppelt so alt wie ich!"

"Warum gibst du mir nicht noch eines mehr? Dann bin ich dreimal so alt wie du."

Wie alt sind die beiden Kinder?



Na dann, viel Spaß noch
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

MrLaskFan 02/13/2010 11:39


heyyy tex!!!! wassss gehhht ab!?!?



ich zeichne schon wie ein wilder um es dir zu schikn naja ich und zeichnen loool.......

ich kanns nicht aber egal ist ja nur funn


also wieder nicht genannt im v-log aber egal ich mach weiter commmis bisss ich genannt werde also ihr könnt hir allllee einpackn leute.......


aber du bist klasse deine vids werden immer besser und geiler hab mir yoshi vorkuzn alle vids reingezogn omg war dasss lange.... ;)


leider musste ich kirby ab brechn aber ok is ja nicht sooo schlimm und ja tex mach weiter soooo ich hab bei mir in der schule schon zu leutn gesagt die meine vids ankukn schaut ma unter texpire der
macht noch geilerre aber egal



tex mach weiter soohh dann bekommst du wirklich noch deine 1000 abbos naja 200 wärn ja auch schon tooolll und ja ich mach bald mein erstes spezial......
für 5 abbos loool ich weißß abe rheyy mehr werns ehh nicht also ich freu mich schon auf deinen nächstes v-log wird sicher klassee und ja du bist klasse bleib sooohh *5000000000000000x888888888888


Tex 02/16/2010 14:33


Lösung zum Rätsel: Stimmt genau!

Die Bedingungen des Rätsels werden nur erfüllt, wenn Bruder und Schwester beide sechs Jahre alt sind. Entweder sind sie Zwillinge oder im gleichen Jahr geboren.


13gamefreak13 AkA Tolga 02/10/2010 17:09


mein kopf ey xD das ist zu viel für mich aber beide sind zwillinge und 6 jahre alt ;D


topaz12524 02/09/2010 18:14


beide geschwister sind 6 jahre alt


troch 02/09/2010 06:57


ähm ja ok für des rätsel war ich zu doof XD
8 jahresarbeiten wilste? von mir aus kannste auch meine facharbeit machen wenn de net genug zu tun hast ^^


Miniimausiileiin 02/08/2010 21:48


ZWILLINGE!! Die sind beide 6 Jahre alt!
(war gar nich so leicht) -.-' :D