Digitale Notizblätter jederzeit und überall abrufbar

Veröffentlicht auf von Tex

Guten Abend Leute,


was für ein Abend! Bis vor kurzem bekam ich noch lehrreiche Mathestunden von meinem Kumpel spendiert. In diesem Sinne: Danke Sunshine ;-) Wie versprochen gibt es noch einen Artikel!


Wir hatten ja schon vor ein paar Tagen bzw. Wochen das Thema, Dateien abzuspeichern und diese überall und egal an welchem Computer wieder abzurufen. Diesmal gibt es digitale Notizzettel, die den einen oder anderen behilflich sein könnten.

 

digitale notizblätter kostenlos und überll tex-block


Egal ob am Arbeitsplatz oder am Privatrechner – jederzeit könnt ihr eure erstellten Notizen abrufen! Evernote und ShoveBox sind da ganz tolle Anbieter, die es erlauben per Drag-and-Drop ganze Bilder, PDF- oder sogar Word-Dokumente auf die Oberfläche zu ziehen. Das ist wirklich praktisch, wenn man sich so schnell etwas notieren möchte und da auch bestimmte Dokumente sofort parat haben möchte!

Dann gibt es auch noch die Möglichkeit Screenshots, Websites oder sogar Webcam-Aufnahmen hinzuzufügen! Natürlich könnt ihr auch stinknormale Notizblätter erstellen und diese auch zuordnen, das bleibt euch ganz allein überlassen.


Rundum muss ich sagen: Toll, wirklich toll! Ist praktisch, da man sowieso täglich vor dem Computer sitzt.

 

Schaut euch die Seiten einfach mal an, es gibt kostenlose und kostenpflichte Varianten:

 

www.evernote.com

www.wonderwarp.com/shovebox

Kommentiere diesen Post

Rash 06/05/2010 01:14


Ähm ja sehr Notizreichhaltig dieser Beitrag xD
Ne scherz echt klasse was du alles kennst :D