Dirty Question + wunderschöne Einsendung! Fünf Katzen

Veröffentlicht auf von Tex

Hallo Leute,
bevor ich zu den eigentlichen Themen des Tages komme: Heute kommt irgend ein komischer Typ der bei uns im Haus was einbaut… ich weiß ehrlich gesagt nichts genaueres. Jedenfalls brauchen wir das um ins Internet zu kommen!
Ob der gute Herr auch noch einen W-Lan Router mitbringt weiß ich leider nicht…


Ich möchte euch sehr gerne eine Einsendung von einer jungen Dame zeigen. Sie heißt Vivi und ist 14 (!) Jahre alt! Leider kam das Bild zu spät, dennoch ist es eine Veröffentlichung wert! Wie findet ihr es und wer kennt diesen süßen Fuchs?

vivi-mäuschen


Kommen wir nun zur dreckigen Frage :p Na ja, eigentlich ist es eher ein kleines Quiz für euch, das mir persönlich gerade Kopfschmerzen bereitet. Völlig easy, stehe aber trotzdem auf dem Schlauch.
Heute Morgen habe ich mit meinem Kumpel (ihr kennt ihn hier vielleicht unter dem Namen SUNSHINE) kurz über das Rätsel gesprochen. Er nannte mir nach kurzer Rechnerei schon die Lösung (die ich wieder vergessen habe >.<). Wuaah:


Fünf Katzen fangen in fünf Minuten fünf Mäuse!

Wie viele Katzen fangen in 100 Minuten 100 Mäuse?



Leute, rätselt bisschen rum und gebt eure Vorschläge oder sogar Lösungen per Kommentar ab!



In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende… mit etwas Glück sehen wir uns morgen ;)

Kommentiere diesen Post

IchiGoNoRiTo 12/19/2009 15:21


sry für doppel post, aber vivi.. wenn du das liest: ECHT MEGA SÜßES VULPIX :D doll gemacht


Tex 12/21/2009 09:54


Yeah! Ihr habt's ja richtig drauf :D Muss Rätsel posten, die schwieriger sind :p

LÖSUNG: 5 Katzen. Fünf Katzen fangen fünf Mäuse in fünf Minuten. Wenn die Mäusejagd nach fünf Minuten weitergeht, kann man insgesamt zehn gefangene Mäuse erwarten. 
Die fünf Katzen fangen also 10 Mäuse in 10 Minuten und 20 Mäuse in 20 Minuten; so auch mit 100.

Es geht also darum, wie lange die fünf Katzen jagen! 


IchiGoNoRiTo 12/19/2009 15:20


wollt ich auch schreiben, war aber ang nichmehr da ._. aber tex. das is doch echt einfach: jede minuten fangen 5 katzen 1 maus... also in 100 minuten fangen 5 katzen 100 mäuse :D


JuLe 12/19/2009 12:35


Auch 5 Katzen :D!