Erster Schultag und Kerzen Rätsel: Wie viele bleiben?

Veröffentlicht auf von Tex

Hallöle =)
Hui! Heute war mein erster Schultag… was soll ich sagen, es war okay! Ich mein, es ist nichts besonderes passiert. Die ersten 4 Stunden etwas Aktzeichnen gehabt, dann Fotodesign… mehr war da heute echt nicht drin.
So sehen jedenfalls meine Montage aus ;)
Heute habe ich mit meinem Kumpel Tischkciker gespielt und ich habe von 3 Matches nur 1 gewonnen O.o Ich habe es total verlernt, aber das ist eher uninteressant ;)
Aber hey, das ist mein persönlicher "Tagebucheintrag" vor einem Artikel :p


l6wm6fg8

Toll, wenn man für seine Artikel Bilder von Usern bekommt! Hier ein Bild von einer jungen Userin namens Kekse! Sie hat vor einigen Wochen mal diesen Hund gezeichnet. Kennt ihr diese Person? Ist einer von den Beatles. Ich wünschte ich hätte auch in so einem zarten Alter angefangen bewusst und regelmäßig gezeichnet – vielleicht würde ich es dann heute besser können?!

Aber jetzt das neue Rätsel:


Wie viele bleiben? 

In einem Esszimmer brennen zehn Kerzen.

Das Fenster steht offen, und der Luftzug löscht zwei der Kerzen. Als du später noch mal nachsiehst, stellst du fest, dass eine weitere Kerze ausgegangen ist.
Daraufhin schließt du das Fenster.

Angenommen, dass keine weitere Kerze mehr erlischt –
wie viele Kerzen sind am Ende übrig?
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
E
<br /> 3 kerzen sind noch übrig weil sie nicht heruntergebrannt sind kann man sie noch brauchen<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> eigentlich 7 aber das Rätsel ist viel zu einfach<br /> <br /> <br />
Antworten
T
<br /> Die richtige Lösung lautet 3!<br /> <br /> Die sieben Kerzen, die nicht erloschen sind, brannten vollständig ab. Darum sind nur noch die drei Kerzen übrig, die der Wind ausgeblasen hat.<br /> <br /> <br />
M
<br /> Also logisch wäre 7 aber müssen bei offenem nicht eigentlich alle ausgehen? es sei denn man zündet sich nachdem man das Fenster geschlossen hat wieder an :D<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> jah, mein pic =D<br /> <br /> john ist schon FAST fertig, nurnoch augen fehlen, da die wirklich schwierig sind >.
Antworten
1
<br /> normal das mein kommentar nicht eingeht? egal ich schreibs einfach nochmal vllt stimmt es net aber egal also für mich ist die antwort 10 weil nicht gefragt ist wie viele kerzen brennen sondern wie<br /> viele noch da sind<br /> <br /> <br />
Antworten
T
<br /> Komisch…eigentlich sollte es gehen! Die Lösung zum Rätsel gibt es immer 3-4 Tage später ;)<br /> <br /> <br />