Favoriten, Bookmarks oder Lesezeichen – jederzeit abrufbar!

Veröffentlicht auf von Tex

Guten Abend Menschen,
in jedem Browser ist es möglich, seine Lieblingsseiten zu favorisieren, um diese so leichter abzurufen und jederzeit zu öffnen ohne sich dabei den Link bzw. den Seitennamen zu merken. Das ist eine feine Sache, vor allem wenn die Seiten komplizierte Namen beinhalten oder einfach zu lang sind.
Was passiert aber, wenn ihr zu viele Links abgespeichert habt und den Überblick verliert? Oder was passiert, wenn ihr von einem anderen Rechner aus auf euer Lesezeichen greifen wollt, das aber nicht möglich ist?

 

linkarena favoriten bookmarks lesezeichen im netz tex-block

 

Ich habe mich mal etwas kundig gemacht und ein paar Anbieter gefunden, die sich auf das Speichern von Links spezialisiert haben. Solche Seiten lassen sich dann problemlos als Startseite verwenden, um schnell einzelne Seiten anzuklicken.

Folgende Anbieter "bieten" sich förmlich an ;-)

www.linkarena.com
www.collect-links.de
www.magadoo.de
www.meine-links.de
startseite24.info


Ich persönlich empfehle euch LINKARENA und MEINE-LINKS, da diese Anbieter recht übersichtlich arbeiten, was für uns natürlich nur vom Vorteil ist. Meine Bookmark Anbieter schlechthin!

Viel Spaß beim anlegen eurer neuen Startseite (wobei Tex-Block nach wie vor die Startseite schlecht hin ist :p)

Kommentiere diesen Post

Jens 05/26/2010 09:34


Das sicherste und praktischste firefox browser-addon neben xmarks ist allerdings Mozilla Weaver -- https://services.mozilla.com/ - immer und überalll synchron :D

Access your history, passwords, bookmarks and even open tabs across all your devices.


troch 05/26/2010 06:24


cool das problem hatte ich letztens erst das ich auf nem anderen computer ne seite gesucht hab.


Miniimausiileiin 05/25/2010 15:54


Nicht schlecht! :)
Toller Artikel.. aber Tex-block als Startseite.. du bist witzig :D ja das muss natürlich sein! ^^