Für 17 Bilder nur einen Monat Zeit Rätsel – Wahrheit und Lügen

Veröffentlicht auf von Tex

Guten Tach,

wisst ihr wie anstrengend ist, in einem Monat satte 17 Bilder zu zeichnen? Ich finde kaum Zeit, weil ich am liebsten alles gleichzeitig machen würde, was aber logischerweise nicht geht…


Genug geärgert – ein klitzekleines Rätsel zum dahinschmelzen :p



Rätsel Wahrheit und Lügen


Hier ist ein berühmtes Rätsel:

Lediglich eine dieser drei Personen sagt die Wahrheit,

die anderen beiden lügen. Kannst du anhand ihrer Aussagen

herausfinden, wer die Wahrheit sagt?


A: "Ich lüge nie."

B: "A lügt. Ich sage hier die Wahrheit!"

C: "B lügt. Ich bin der Ehrliche von uns!"

 


Viel Spaß!

Kommentiere diesen Post

Liron737 06/04/2010 15:37


maaan zu spät wurde schon aufgeklärt -.- xD


sven 06/03/2010 20:24


hey tex ich glaub des ist die richtige antwort A & C lügen B sagt die wahrheit :D
mein erster kommentar zählt nicht der ist etwas weier oben


B3B1G0DD1TSCH 05/31/2010 17:07


17 Bilder in einen Monat - what the..!? Oi! Man man man, da hast aber ne Menge zu tun, Tex. /x
Wünsch Dir viel Glück und Erfolg beim zeichnen und vorallem ( das wichtigste ) hab Spaß dabei! (:


Tex 06/01/2010 19:04



Hey Bebi

bernibaumi 05/30/2010 19:31


wow so viele bilder machen das is ja mal der hammer omg.

und ja zu rätsel ich würd sagen das c die wahrheit sagt


Tex 05/30/2010 19:33



Ja das stimmt, echt viel zu tun und am liebsten würde ich wie immer alles gleichzeitig machen ^^



LifviWonder 05/30/2010 11:15


oups, leicht an der fragestellung vorbei ;9

nach nochmaligem überlegen glaube ich, das b die wahrheit sagt. oder doch nicht?! hmmmmm....


Tex 05/30/2010 19:32



Interessante Schlussfolgerung =) Ich verrate noch nichts, werde auflösen, sobald das nächste Rätsel ansteht (wie immer eben =))