Kleine Planänderung (Artikel) + Rätsel: Flasche voll Bazillen

Veröffentlicht auf von Tex

Schönen guten Abend euch allen!
Wolle mich auch hier nochmals bedanken! Es haben echt viele angerufen, gesimst und in verschiedenen Foren sowie auf meinem Channel gratuliert! Was soll ich dazu sagen: HAMMER! Das an sich ist auch irgendwie ein Geschenk
– so viele melden sich bei einem… =)

Kleine Planänderung: Wie ich vor einigen Tagen erwähnt habe, wollte ich eine Serie zum Thema "Was ist Aufklärung" starten! Jedoch kam ich zu dem Entschluss, dass ich doch davor etwas anderes poste! Was genau das für eine Serie sein wird, werdet ihr morgen erfahren. Morgen gibt es nämlich den ersten Artikel dazu! Ich kann euch jetzt schon mal versichern, dass sich das Reinschauen lohnt!

Das letzte Rätsel hat den einen oder anderen doch Kopfschmerzen bereitet ;)
Knackt ihr auch diese Nuss?


Flasche voll Bazillen

In einer Flasche wohnt eine einzige Bazille. Nach einer Minute teilt sie sich in zwei Bazillen. Nach einer weiteren Minute teilen sich die beiden wieder, so dass sich nun insgesamt vier Bazillen in der Flasche befinden.

Bei diesem Tempo ist die Flasche nach einer Stunde randvoll mit Bazillen.

Wie viele Minuten würde es dauern, bis die Flasche voll ist,
wenn sie am Anfang zwei Bazillen enthielte?



Nicht einfach, stimmts ;) Bin gespannt, wer es als erstes herausfindet…



Na ja, ich geh jetzt mal wieder in den Tex-Chat…

Kommentiere diesen Post

13gamefreak13 AkA Tolga 01/18/2010 18:11


ich glaub auch 59min nein ich hab nicht geschummelt :P


Tex 01/21/2010 20:30


Yay, 59 Minuten ist richtig.

Eine Bazille braucht eine Minute, um sich in zwei aufzuteilen. Darum würde man nur eine Minute sparen, wenn man mit zwei Bazillen anfinge.


B3B1G0DD1TSCH 01/17/2010 23:27


Ich weiß die Antwort nicht, vielleicht wieder zu verpeilt oder zu blöd. Aber sag mal.. Ist das nicht auch ne komische Frage? xD Ich meine woher soll man wissen wie lange es dauert bis die Flasche
voll ist mit den Bazillen, wenn man a) nicht weiß wie viel Platz eine Bazille wegnimmt und wenn man b) nicht weiß wie groß die Flasche ist? xD Oder Ich stell mich wirklich nur wieder blöd an.. Mhm.
xD


Tom 01/17/2010 20:52


Nach ein bisschen Grübelei komme ich auf 59 Minuten. Stimmts?


Jason 01/17/2010 20:32


nach 59 minuten is die Falsche voll, da die erste minute gespart wird