Mehr Sicherheit im Internet

Veröffentlicht auf von Tex

Das Internet ist voller Gefahren gespickt. Hier werden Bankdaten geknackt, woanders wird der Router angezapft und von dort aus illegal Musik heruntergeladen…

Das sind typische Fälle, wo die SIcherheit einfach zu kurz kommt. Man muss jetzt aber nicht übertreiben und sagen: »Oh, jetzt muss ich Angst haben und sollte daher nie wieder ins Internet gehen«. Das ist natürlich quatsch!

 

Wenn ihr euch schützen wollt, solltet ihr lediglich einige Regeln beachten. Hierfür habe ich letztens zwei sehr interessante Blog-Beiträge geschrieben, in denen ihr wichtige Informationen zur Handhabung von Daten im Internet bekommt. Ich kann daher nur jedem raten, das durchzulesen:

 

 

Sicher im Netz surfen – Wo Gefahren lauern

Heiße Partyfotos? Schutz vor sozialen Netzwerken!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post