Morgen geht's zum druckforum + SSBB-Turnier + Fünf Verdächtige

Veröffentlicht auf von Tex

Hallo Volk,
wie geht's euch denn so? Morgen geht's zum druckforum!
Gibt eine Berichterstattung ;) Mal schauen wie viele Infos ich auftreiben kann!

SSBB-Turnier: Es sind 7 User zusammengekommen! Wann wir das Turnier starten steht leider noch in den Sternen! Wäre super wenn sich hier noch ein paar melden würden, damit wir hier einen Termin ausmahcen könnten!


Eine winzig kleines Rätsel für euch, einfach… oder doch schwer…?!



Fünf Verdächtige 


Fünf Verdächtige werden im Polizeirevier verhört. Sie geben Folgendes zu Protokoll:

A: "Einer von uns fünfen lügt."
B: "Zwei von uns fünfen lügen."
C: "Ich kenne diese Galgenvögel. Drei von uns lügen."
D: "Glauben Sie denen kein Wort. Vier von uns fünfen lügen."
E: "Wir sind alle fünf dreckige Lügner!"

Die Polizei will nur diejenigen laufen lassen, die die Wahrheit sagen.
Wie viele sind das?




Lasst euch Zeit! Aber beeilt euch, bevor Jason oder Sunshine wieder posten! Das sind die Top-Rätsellöser :p

Kommentiere diesen Post

Sunshine 01/22/2010 16:23


Ich schließe mich Miniimausiileiin an. Es kann nur D die Wahrheit sagen.
Wenn A, B oder C die Wahrheit sagen, so müsste noch ein anderer die Wahrheit sagen. Allerdings stehen alle Aussagen zueinander im Widerspruch. E wiederum kann nicht die Wahrheit sagen, da wenn alle
fünf lügen, er auch selber lügen würde. Dann wiederum sagten nicht alle 5 die Wahrheit, was ja seiner Aussage widerspricht. Womit er ein Lügner wäre, der die Wahrheit sagt...


Tex 01/31/2010 21:47


Jop, ganz genau, nur einer sagt die Wahrheit!

Jeder Verdächtige hat eine andere Anzahl von Leuten der Lüge bezichtigt. Wenn also jemand die Wahrheit gesagt hat, dann muss es ein einziger gewesen sein.

Dazu passt nur die Aussage von D. Sieht aus, als wäre er ein freier Mann.


Miniimausiileiin 01/22/2010 15:55


Hmm also..
jeder Verdächtige hat eine andere Anzahl von Leuten der Lüge bezeichnet. Wenn also jemand die Wahrheit gesagt hat, dann muss es ein einziger gewesen sein.

Dazu passt nur die Aussage von Person D würde ich sagen!


Enis 01/22/2010 13:22


kann ich bei diesem turnier mitmachen ?


Jason 01/21/2010 21:44


sorry für den doppelpost aber ich wollte meine antwort begründen und hatte schon abgeschickt.

Also die anderen 4 lügen da sie behaupten das nur eine gewisse Anzahl an Lügneren vorhanden ist. so sagt nur E die Warheit wail er zu gibt das alle Lügner sind.


Jason 01/21/2010 21:34


der 5. Lügt nicht weil er sagt das alle Lügen.