Schreiben ohne Schreibwerkzeug – Fingerabdrücke Detektiv!

Veröffentlicht auf von Tex

Hallo Volk,
einige haben es von euch mitbekommen. Eine Schulaufgabe mit dem Titel "Schreiben ohne Schreibwerkzeug" musste von mir bewältigt werden… ganz ehrlich: Ich fand einfach keine Zeit für diese Aufgabe, dennoch habe ich mir folgendes überlegt.


Grundüberlegungen:

Es muss etwas sein, dass viele anspricht. Es muss etwas sein, dass auch
den Spaßfaktor mit sich bringt. Es muss etwas sein, was eine größere
Zielgruppe anspricht.

Meine erste Überlegung war, die Zocker unter uns anzusprechen – und zwar mit Konsolenspiele, die ich zu Buchstaben legen würde. Das wäre eine schöne
Möglichkeit, aber es wäre erstens viel zu bunt, da die Cover optisch sehr
herausstechen, und zweitens fehlt mir hier der nötige Spaßfaktor.

Aber hey… es gibt sehr viele Menschen, die gerne rätseln (damit meine ich nicht
nur Sudokus). Wieso also nicht ein kleines Detektiv-Spiel fertigen?
Was passt zu Detektiven besser als Fingerabdrücke?!



Hier sind einige Buchstaben Beispiele:

fingerabdruck

Zu den Buchstaben musste ein Plakat und ein Booklet gestaltet werden…
das jedoch meine lieben Leser, folgt in einem anderen Artikel ;)

Vielleicht probiert ihr es für euch selber mal aus, ohne Schreibwerkzeug Wörter zu schreiben. Sei es mit Salzstangen, mit Teelichtern, oder sonst was! Seid kreativ, das fördert unsere Fatansie ;)

Schönen Abend noch!

Kommentiere diesen Post

13gamefreak13 AkA Tolga 02/26/2010 20:49


sieht echt toll aus tex
super artikel
unser künstler *-*


Pianoman30206 02/25/2010 18:40


zu cool auf so was zu kommen^^
xD ;)


B3B1G0DD1TSCH 02/25/2010 00:05


Oh yeah. Diese Hausaufgabe hätte Ich auch gerne gemacht. :D Wie Du weißt, hab Ich ja schon mal so ein Bild gemacht - hätte es Dir auch gerne gezeigt, nur ist ja das Bild weg. -.- Die Fingerabdrücke
sind echt toll geworden! (: Sieht aus wie mit Bleistieft oder nem Kohlestift gemacht, oder so. Was wars denn? xD @Liron - Idee: Tomatensoße > Mhm - yummy. xD Viel Erfolg. xDD


Teakpyro 02/24/2010 23:36


coole idde , aber ich glaub ich mach das mal so wie Liron xD


Miniimausiileiin 02/24/2010 22:34


woow coool :)
also Fantasie hab ich auch und die ist bei kreativer Arbeit seeehr gefragt :D
auch schönen Abend :)