Tex-Block Graffiti Style + Rätsel: Seltsame Gleichung

Veröffentlicht auf von Tex

Hallo Leute,

habe wieder ein kleines Kunstwerk für euch =) Lock hat mir mal vor einigen Tagen, wenn nicht sogar Wochen, ein schönes Bild geschickt, das ich hier veröffentlichen möchte. Graffiti-Art für Tex-Block – nicht übel muss ich sagen, hat was! Aber wieso ist das "e" von "Tex" nicht plastisch? Fehlt da nicht ein klitzekleiner Blau-Anteil :p

 

http://s10b.directupload.net/images/100323/53n7kqs7.jpg

 

Nach langer Wartezeit, gibt es heute ein kleines und leichtes Rätsel für euch:



Seltsame Gleichung

Au weh! Hat da etwa schon wieder jemand Unsinn an die Tafel geschrieben?
Nein – denn unter bestimmten Umständen sind diese seltsamen Gleichungen richtig.

Acht minus sechs gleich zwei.
Acht plus sechs gleich zwei.

Angenommen, dass diese beiden Gleichungen gültig wären – was ergäbe in diesem Falle
sieben plus sechs?


8 - 6 = 2
8 + 6 = 2
7 + 6 = ?

 


Kommentiere diesen Post

troch 04/02/2010 11:43


öhm tolles bild lock ^^ hast schon an nen paar wände in der nachbarschaft gespryt? XD
und des rätsel vielleicht 7+6=1?


Sunshine 03/31/2010 17:53


Hmm ist ja ein merkwürdiges Rätsel. Ich habe zwei Lösungsansätze:
1: Rechts des Gleichheitszeichen steht die echte Zahl und links sind die Zahlen verfremdet. Die interessante Operation ist ja, dass die Acht den gleichen Wert beibehält, obwohl man sie mit 6
addiert und subtrahiert. Damit würde die 6 einer 0 entsprechen. Da die Sieben eins kleiner als die Acht müsste die Lösung 1 ergeben.
2. Das ganze erinnert auch an die Uhrzeiten. Häufig sagt man ja nur acht Uhr, egal ob es abends oder morgens ist. Wenn man also von sieben Uhr sechs Stunden zurückgeht, dann ist es ein Uhr.


bernibaumi 03/30/2010 22:47


Hm. schwehr zu sagen ich dnke 1 oder 2.

baer super grafitte was du da hast. mag ich auch können


Liron737 03/30/2010 22:09


richtig geiles grafitti :D
ich denke da kommt 1 oder -1 raus xD


Tex 03/31/2010 08:27



Nicht vergessen: Das Graffiti wurde von Lock gemacht =)



Marc 03/30/2010 21:26


wahrscheinlich eins oder zwei xD