Viel zu tun… aber es macht Spaß! Rätsel: Pferderennen

Veröffentlicht auf von Tex

Hallöchen,
tja, wieder mal etwas mehr zu tun als erwartet! Corporate Identity, Facharbeit und das ganze private Zeug's, alles muss irgendwie bewältigt werden. Aber hey, das wäre doch gelacht, ich schaffe das ganz sicher!
Was gibt es neues auf tex-block? Na ja, diejenigen, die mit mir im Tex-Chat chatten, wissen ja bereits was demnächst hier so abgeht! Was genau wird noch nicht verraten, habt Geduld :)

Kommen wir nun zu einem Rätsel, möchte ja nicht, dass ihr aus der Übung kommt…


Pferderennen


Unten ist die Entfernung dargestellt, die drei Rennpferde in jeweils einer Minute zurücklegen.

Pferd A: zwei Runden      Pferd B: drei Runden       Pferd C: vier Runden



pferderennen



Die Pferde stehen nebeneinander am Start und rennen dann alle zugleich los. Wie viele Minuten werden vergehen, bis sie sich wieder alle drei nebeneinander an der Startlinie befinden?

Kommentiere diesen Post

troch 02/01/2010 11:01


1 runde minute würd ich meinen


13gamefreak13 AkA Tolga 01/27/2010 12:58


Ich hab erlich gesagt KEINE AHNUNG aber wenn ich die anderen kommis ansehe und bissle überlege würde ich auch mal 1ne minute sagen :P


Tex 01/31/2010 21:43


1 Minute ist richtig!

In einer Minute wird Perd A zwei Runden gelaufen sein, Pferd B drei Runden und Perd C vier – und alle werden wieder an der Startlinie sein.


IchiGoNoRiTo 01/26/2010 15:05


ich schließe mich loony an, nach 1 min is ja völlig egal wieviel rudne sie laufen, haupt sahen sie stehen wieder nebeneinander xD


Frogoggy 01/25/2010 22:20


in 1min.

denn pferd 1 macht 2 runden. und ist gleichzeitig mit perd 2 un 3 im ziel.
diese haben jedoch mehr runden als pferd 1 absolviert (perd 2 3 runden und 3 4 runden) somt wären alle gleichzeitig am ziel.


B3B1G0DD1TSCH 01/25/2010 21:56


Also um ehrlich zu sein.. Das Rätsel ist mir im Moment zu kompliziert (auch wenn es das vielleicht gar nicht ist), aber dafür gehts mir grad einfach zu mies. xD .. Aber hey. Ganz egal was da so zu
bewältigen ist bei Dir: Du schaffst das. ^_^