Wacom Intuos 3 Tastenbelegung? Vier Zahlen…

Veröffentlicht auf von Tex

Hallöle Leute,
hmmm… ich bin immer noch am überlegen, wie ich den Tasten auf dem
Wacom Intuos 3 belegen kann! Ich mein, normalerweise sollte Wacom in den Systemeinstellungen unter Sonstiges als Icon erscheinen. Tja, bei mir jetzt nicht! Wenn irgendjemand Ahnung davon hat, würde ich mich über Hilfe aller Art freuen  =)

In 15 Minuten kommt mei Kumpel Sunshine zu mir; genug Zeit um diesen Artikel
und ein neues Rätsel zu posten:


Vier Zahlen

A, B, C und D sind einstellige Zahlen.
Die folgenden Gleichungen können alle mit diesen Zahlen geschrieben werden:


rätsel2

Für welche Zahlen stehen A, B, C und D? Schreibe als Antwort die vier Zahlen in Folge.



Nicht sooo schwer… das ist aber auch nur ein Vorgeschmack ;)

Grüßle!

Kommentiere diesen Post

JuLe 12/30/2009 23:17


yay, der unter mir hats richtig :3

2368


Tex 01/03/2010 19:57


2368 stimmt genau!

A, B, C und D stehen für 2, 3, 6 und 8.

Da A +C und A x 4 beide gleich D sind, muss C gleich 3 x A sein. Wenn C - B = B, dann muss C auch gleich 2 x B sein.
Die einzige einstellige Zahl, die durch 2 und 3 teilbar ist, ist 6. Wenn du einmal weißt, dass C = 6 ist, ist der Rest ganz einfach.


Daki 12/30/2009 23:15


4214


wolverine 12/30/2009 21:56


A=2, B=3, C=6, D=8