Pablo Picasso – nicht nur schöne Bilder: Blog-Aktion

Veröffentlicht auf von Tex

Hey Leute,
schaut mal, was könnte das folgende Bild sein…


http://kunst.gymszbad.de/zab2006/ts-3/oppenheim/picasso-1943-stierkopf-xl.jpg
Bild: http://kunst.gymszbad.de/zab2006/ts-3/oppenheim/picasso-1943-stierkopf-xl.jpg


Vielleicht ein Stierkopf? Nun ja, so sieht es aus, aber eigentlich ist das nur eine verbogene Eisenstange, ein Lenkrad eines Fahrrads, sowie ein Fahrradsattel. Hat doch was, sieht doch klasse und vor allem interessant aus, oder?!

So etwas hat der berühmte Künstler Pablo Picasso kreiert. Er hat stets etwas neues ausprobiert: Mal mit Säure geätzt, mal aus Müll solche Skulpturen geformt, mal mit…

Bevor ich aber zu viele Worte über diesen genialen Künstler verliere, habe ich eine kleine Aktion vorbereitet:
Diesmal habt ihr wieder eine Woche Zeit, aus Schrott, aus Müll, aus Obst, aus Gemüse, aus Karton, aus Stahl, aus Holz, aus was auch immer, eine interessante Skulptur zu erschaffen. Auch hier müsst ihr euch keine Sorgen machen – bei dieser Aufgabe kann man nicht viel falsch machen. Habt ihr etwas tolles gebaut, fotografiert es und schickt es mir ;)

Einsenden könnt ihr das Ganze per Mail oder auf Youtube. Dazu könnt ihr eure Bilder beispielsweise auf imageshack.us hochladen.
Diesmal gibt es nichts zu gewinnen, aber ich würde mich trotzdem echt freuen, wenn ein paar Leute mitmachen würden. Versucht einfach mal, aus mindestens 3 Dingen etwas zu bauen, egal was =)


Einsendeschluss ist der 10 März.



Wenn mindestens 5 Personen mitmachen, werde ich ein LP vorbereiten, dass ich für euch KOMPLETT an einem Tag drehe und es auch KOMPLETT an einem Tag hochladen werde! Natürlich kein Let's Play das über 15 Videos geht :p


Viel Spaß!

PS: Ich persönlich mache auch mit, zähle dann aber nit zu den 5 Leuten ;-)

Kommentiere diesen Post

Liron737 03/04/2010 19:57


ich dachte vorm lesen auf dem bisld ist ein alter fahrradsattel
jaaaaa direkt loslegen mal schauen was ich für´n müll bastle


B3B1G0DD1TSCH 03/04/2010 19:42


Mhm. Ich hab das sehr oft das Ich sie nur bis zur Hälfte sehe. ._____. Naja. Das Du sie komplett siehst ist die Hauptsache.


B3B1G0DD1TSCH 03/04/2010 18:42


Ich hab da mal ne Frage.. Verarscht mich Dein Blog oder vielleicht mein Firefox oder was geht da immer mit meinen Kommentaren schief? xD ._. Ich seh wieder nur die Hälfte von meinem Kommentar. ._.


Tex 03/04/2010 19:25


Nur die Hälfte deiner Kommis? Also ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich zu meinem Teil kann sie komplett lesen! Vor allem mit Firefox sollte alles klappen, da es nach diesem Browser
angepasst wurde…


Miniimausiileiin 03/04/2010 14:16


Nette Aktion :D
bin seeehr gespannt was du so "erschaffen" wirst ;)
aber da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen :D


MidnightAngel 03/04/2010 13:06


mal wieder eine tolle idee für eine aktion :D
durch dich werden wir hier alle noch selbst voll kreativ! ;D
voll toll ich bin gespannt was da rauskommt.. so oder so ich bin mit dabei^^
und ich finds auch super das du die leute so zu sagen "animierst" mit zu machen :D echt klasse was du so machst! :)