Diagramme in Illustrator erstellen? Tutorial!

Veröffentlicht auf von Tex

Hallo liebe Leute,
immer wieder brauchen wir sie: Diagramme! Egal ob in der Arbeit, in der Schule oder Privat. Wir möchten durch Diagramme einfach bildlich die Anteile darstellen! Das ist um einiges besser als mal kurz Zahlen zu nennen, die sowieso an uns vorbeirauschen! Ihr wisst ja, Bilder sagen mehr als 1001 Worte ;) Ich möchte euch zeigen, wir ihr ohne Office-Programme solche Diagramme in Illustrator erzeugen könnt. Falls jetzt irgend jemand sagen sollte, dass er die Funktion dieses Werkzeuges kennt, weiß sicherlich nicht, wie man solche Diagramme mit wenigen Klicks plastisch aussehen lässt. Ich habe etwas rumprobiert, es gibt viele verschiedene Varianten. Solche Diagramme könnt ihr in ca. 5 Minuten erstellen.
Zu finden unter Illustrator-Tutorials  (AI)

Viel Spaß!

Kommentiere diesen Post