Lade da fonts, bei dafont!

Veröffentlicht auf von Tex

Große Auswahl!




Hallo Leute,
komisch, hatte bis vor kurzem ein Problem mich hier einzuloggen, na ja, jetzt geht's ja wieder! Wenn was ist, ich informier euch über Twitter ;)

So, aber nun zum Artikel. Dafont, eine englischsprachige Website, beschäftigt sich mit Schriften, die ihr euch für euren Windows oder Mac runterladen könnt. Dabei habt ihr eine riesen Auswahl! Von Basics wie grotesk, serifenbetont, ... bis hin zu speziellen Ausführungen wie Gothik, Dingbats, ...

Ihr müsst euch da einfach mal durchkämpfen. Aber eines kann ich euch jetzt schon versprechen: Die Auswahl ist grandios!

Ach ja, wollt ihr die Schriften kommerziell nutzen, so achtet bitte auf die "Readme-Dateien" der Schriftentwickler. Manche erlaubene s durch Zustimmung, andere wieder gar nicht!

Hier geht zu dafont!


Viel Spaß!

Kommentiere diesen Post

Daniel 10/16/2009 18:38


Ein cooles Feature der Seite: Man kann einen bestimmten Schriftzug (zB den eigenen Namen etc.) auf einen Klick in den 100 beliebtesten Schriftarten darstellen. Das erleichtert die Suche nach dem
richtigen Font erheblich. Ich nutze Dafont.com schon seit einigen Jahren regelmäßig. Toller Service.


Tex 10/16/2009 19:21


Stimmt!!! Das habe ich total vergessen. Genau das ist auch möglich. Geht's noch besser? Wohl Kaum!


Maurice 10/15/2009 09:19


Von der Auswahl bin ich echt beeindruckt, eine coole Seite, die ich sehr brauche.

Vielen Dank für die Info.

Lieben Gruß,
Maurice