Hinweis für Youtuber – Neues Rätsel: Drei Regenschirme

Veröffentlicht auf von Tex

Schönen guten Abend ihr da draußen,
hier seid ihr wie immer früher informiert ;) Was geht ab? Wie ihr wisst, hat LoonyExpress gewonnen und darf sich ein Let's Play aussuchen. Das Spiel, dass sie sich rausgesucht hat, ist Kirby und der wundersame Spiegel auf dem GBA!
Also bleibt gespannt ;) Wann genau das Spiel startet werde ich hier posten.

Ich möchte mich hier in diesem Artikel bei Jason bedanken, der mir hilft das Projekt #tweettale so richtig durchzustarten. Klasse Sache Kumpel, ehrlich! Ich persönlich denke, dass es ein tolles Projekt wird. Das besondere daran ist ja, dass man sich auf 140 Zeichen beschränken muss und nicht 2 hintereinander posten darf.
Ihr habt Twitter und wollt mitschreiben? Hier nochmals alle Infos: #tweettale


Nun gibt es noch ein Gute-Nacht-Rätsel


Drei Regenschirme

Drei identische Regenschirme befinden sich in einem Schirmständer.

Angenommen, die Besitzer haben ihre Schirme nicht beschriftet: Wie hoch ist
wohl die Wahrscheinlichkeit, dass nur zwei der Leute tatsächlich ihren eigenen
Schirm mitnehmen?
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
<br /> hey was is denn jetzt die lösung???<br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> Tex, Ich freue mich schon so auf das LP zu Kirby!! :D Mein Freund liebt Kirby, Ich hingegen kenne es nicht mal wirklich. Weiß was der so drauf hat, aber Spiele kenn Ich nicht. Kanns kaum noch<br /> abwarten. :'D Freu mich riesig drauf.<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> cool kirby als lets play :D das wird sicher toll^^<br /> und zum tweettale.. ich such das heute noch mal!<br /> ach ja und das rätsel ich denke die chance liegt bei 0 das zwei ihren eigenen bekommen xD<br /> <br /> <br />
Antworten
T
<br /> Ich löse auf: 0 stimmt genau!<br /> <br /> Wenn zwei Personen den richtigen Schirm erwischt haben, bleibt für die dritte nur noch ein Schirm übrig, und das ist ihr eigener.<br /> <br /> Es ist unmöglich, dass nur zwei von dreien den eigenen Schirm nehmen.<br /> <br /> <br />
L
<br /> ich glaub 33 % ca .<br /> <br /> <br />
Antworten
T
<br /> achso und n kirby wird bestimmmt ma lustig ^^<br /> <br /> <br />
Antworten